Translate the Blog

Montag, 6. August 2012

Eigenbau: RGB-Hauben- und Heckrohrbeleuchtung


Um meine Haube auch in verschiedenen Farben leuchten zu lassen, habe ich eine Steuerplatine hergestellt. Diese sorgt dafür dass die RGB-LEDs im Fading-Modus (weiche Farbübergänge) betrieben werden aber auch abrupte Farbwechsel erfahren. Der kleine Atmel-Controller schaut aus dem Schrumpfschauch heraus, damit ich ihn nach belieben rausziehen und umprogrammieren kann :

Wenn man die Hauben- und die Heckrohrbeleuchtung auf den folgenden zwei Bildern betrachtet sieht man was ich mit "Farbwechsel" meine :


  Hier sieht man den "Farbwechsel" noch deutlicher im direkten Vergleich nebeneinander :




Die Heckrohrbeleuchtung habe ich sehr cool gelöst. Ich kann sie über das Heckrohr stülpen und problemlos wieder entfernen, denn sie ist in transparentem Schrumpschlauch gefasst :


Nebenbei erwähnt, mein Landegestell vom T-Rex 550 leuchtet oben weiß und unten grün. Die Heckfinne leuchtet blau:



Die Beleuchtung habe ich übrigens verkauft, da ich den 550er auch verkaufen werde.
Der Käufer hat ein paar Fotos gemacht und sie mir zugeschickt, die sind echt gut geworden:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen